Click here for English Version

Über uns

FIND YOUR FUTURE IN THE PAST

Gegründet in Graz/Österreich, ist Dogdays of Summer ein junges und einzigartiges Unternehmen mit Fokus auf Vintagekleidung, Schuhen und Accessoires. Unser Ziel ist es, euch beim Suchen außergewöhnlicher Stücke zu helfen, die nicht nur gut aussehen und besonders sind, sondern auch noch umweltfreundlich und fair.

Damit setzen wir ein Zeichen gegen Ausbeutung und Arbeit unter menschenunwürdigen Bedingungen, sowie für unseren Planeten und das Weiterverwenden von bereits getragenen Teilen. Darum suchen wir unsere Stücke auch genauestens aus (wir würden jedes einzelne davon liebend gerne selbst haben!) und legen oft auch ein Augenmerk auf Material und Herkunftsland.

Wie ihr sehen könnt: Dogdays of Summer ist nicht nur ein Store für coole Kleidung, sondern auch ein "Don’t-Waste-Our-Planet-Unternehmen", mit dem Ziel, gegen Verschwendung zu kämpfen.

Unser gesamtes Kleidungs- und Accessoire-Sortiment war schon zuvor hier und wurde nicht extra für unseren Shop produziert. Beinahe jedes Stück ist vintage - also älter als zwanzig Jahre - und wirklich alles ist Second-Hand und etwas ganz Besonderes für uns.

Also seht euch um und findet euer neues Lieblingsstück. Aber schnell – sonst ist es womöglich für immer fort :)

- Clarissa, Diana und Johanna

Für Fragen, Anregen oder Kooperationen kontaktiere uns hier.


Das sind Wir

Clarissa Kober: 22 Jahre
Informationsdesign Studentin an der FH in Graz,
Mit Gitarre am Teich sitzen und singen,
CEO - Model & Fotografin Master des Druckes und des Auf-Fotos-Augen-Zu-Machen
Diana Ranegger: 22 Jahre
Mediendesign Studentin der FH in Graz,
In der Nacht die Sterne bewundern und selbstgemachtes Eis im Gras essen,
CEO - Model & Fotografin - Master des Webauftritts und des Ohne-Grund-Hinfallens
Johanna Kohlenberger: 25 Jahre
Absolventin des Modekollegs in Graz,
Flohmarkt gehen und die warmen Sonnenstrahlen genießen,
CEO – Model – Master des Shops in Graz und der Organisation
Ihr wollt uns auch persönlich kennen lernen?
Dann kommt uns doch in unserem Shop in Graz besuchen!

Josefigasse 3
8020 Graz

Öffnungszeiten:
MO-FR 12-19 Uhr
SA 11-17 Uhr


Ohne der wunderbaren Hilfe unserer Freunde und Freundinnen wäre unser Projekt aber in keinstem Falle möglich.
Darum ein dickes dickes fettes Bussi an euch – ihr seid die Besten!









Our Mission

Wir entstanden 2014 aus dem Gedanken heraus, faire und umweltfreundliche Mode zu einem leistbaren Preis anzubieten. Dafür verwenden wir etwas bereits Vorhandenes wieder. Das ist nicht nur Wasser- und Energiesparend und schonend für Umwelt und Tier, sondern auch gesünder für unsere Kunden und Kundinnen – also euch.


Und was ist Vintage jetzt genau?

Einerseits steht Vintage natürlich für Kleidung, die älter ist als zwanzig Jahre. Aber für uns steckt noch viel mehr dahinter: Vintage ist ein Lebensstil. Es steht für ausgewählte, besondere Stücke mit Geschichte, die man wohl weniger wahrscheinlich wiederfinden wird. Es steht für eine besondere Art des Sammlerwerts und ist nicht mit dem einfachen, weißen Shirt vom Fast-Fashion-Shop um die Ecke zu vergleichen. Und somit steht Vintage genau für unsere drei Hauptwerte: Für Einzigartigkeit, Nachhaltigkeit und Fairness.